EM-Tippspiel in ABAP

Hallo zusammen,

weit ist es nicht mehr hin, bis die EM am 08.06.2012 startet. Der Herr Löw wird beispielsweise schon heute dazu gezwungen sein, seinen endgültigen Kader bekannt zu geben. In vielen Unternehmen werden wieder Tippgemeinschaften gebildet, um sein Fußball(un-)wissen unter Beweis stellen zu können. Im Internet kusieren dazu zahlreiche Möglichkeiten, diese Tippgemeinschaften zu verwalten. Warum aber nicht einmal etwas vollkommen anderes ausprobieren? Ein Tippspiel in ABAP wäre doch mal eine witzige Alternative.

Anscheinend sollen solche ABAP-Tippspiele bereits existieren, um die Akzeptanz von SAP im Unternehmen zu steigern. Finden konnte ich allerdings weder im SDN noch via Google etwas konkretes dazu. Lediglich den Hinweis, dass solche Tippspiele existieren konnte ich finden, Quelltext aber keinen. Da ich selbst des Programmierens nicht mächtig bin, vor allem nicht in ABAP, wollte ich auf diesem Wege fragen, ob jemand über einen solchen Quelltext verfügt und ggf. sogar bereit wäre, ihn hier zu veröffentlichen?

Freuen würde es mit Sicherheit den ein oder anderen Leser! 🙂

Grüße,

mrwilson86

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: